Die Online-Anmeldung für das Schuljahr 23/24 in der PTS Steyr läuft!

Die Online-Anmeldung für das Schuljahr 23/24 in der PTS Steyr läuft!

Siehe Link "Information"!

Die Ausbildung zur Facharbeiterin/zum Facharbeiter bietet beste Verdienst- und Karrieremöglichkeiten.

Durch gezielte Bewerbungstrainings, berufsbezogene Vorträge und Praktika vergrößern sich die Chancen auf passende Ausbildungsplätze. Engagierte und in den Fachbereichen speziell ausgebildete Lehrkräfte coachen und begleiten dich dabei. Du erhältst aktuelle Kontakte zu freien Ausbildungsplätzen und zu Betrieben aus der Umgebung.

Du verbringst 14 Unterrichtseinheiten in deinem gewählten Fachbereich. Der praxisnahe Unterricht bereitet dich optimal auf deine berufliche Zukunft vor.

Zahlreiche positive Rückmeldungen von ehemaligen Schüler:innen bestätigen, dass für sie unsere Schule den Ausblick auf die Zukunftsgestaltung erweitert hat.

Wir SAMMELN und HELFEN

Wir SAMMELN und HELFEN

Die Teuerung macht vielen Familien in Steyr große Probleme und so unterstützen wir den Rotkreuzmarkt Steyr. Wir sammeln im Monat Dezember Lebensmittel und Hygienartikel.

Verkehrs- u. Mobilitätserziehung: "Ablenkungsworkshop"

Verkehrs- u. Mobilitätserziehung: "Ablenkungsworkshop"

Als Verkehrsteilnehmer:in kann jede Nebentätigkeit - wie zum Beispiel der Blick auf das Smartphone - schnell zu Unfällen führen. Durch die verschiedenen Übungen, bei denen zwei oder drei Sachen gleichzeitig zu erledigen waren, merkten die Schüler:innen schnell, dass die Aufmerksamkeit nicht mehr in vollem Umfang für die Fortwewegung zur Verfügung stand.

 

 Bewerbungstraining im Berufsinformationszentrum (BIZ)

Bewerbungstraining im Berufsinformationszentrum (BIZ)

Ein großartiges Paket-Angebot für unsere PTS-Schüler:innen!

Der Start erfolgte für unsere Schüler:innen bereits im September im AMS Steyr.

Im Rahmen des Bewerbungstrainings lernten die Schüler:innen anhand von Rollenspielen und Übungen einen ganzen Tag sich selbst besser einzuschätzen sowie alles Wissenswerte rund um das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch.

Im Oktober findet nun die Nachbetreuung durch die beiden Trainer:innen in der Schule statt. Welche Fragen habe ich an die Betreuer?

Da von einigen Firmen mittlerweile auch die digitale Form gewünscht wird, gibt es im November dazu vom AMS auch noch eine ganztägige Veranstaltung.

Kontakt

Schulkennzahl: 402014
Phone: +43 7252 73166 40 (Direktion)
Phone: +43 7252 73166 41 (Lehrerzimmer)
E-Mail: s402014@schule-ooe.at
Adresse: Karl-Punzer-Straße 73-76, 4400 Steyr