Direktor Gerald Stollberger

Lehrer und Direktor aus Überzeugung und Leidenschaft.

 

Schon in meinem ersten Dienstjahr 1978 begann ich meinen Unterricht  an der Polytechnischen Schule in Steyr.

In den vielen Jahren meiner Tätigkeiten als Lehrer und Direktor haben sich zwar Schüler- und Klassenzahlen, Lehrpläne, Fachbereiche und Unterrichtsmethoden verändert. Die Freude, Jugendlichen Mathematik und Informatik möglichst praxisnahe und verständlich zu erklären, ist jedoch immer noch die selbe.

Verständnis und Toleranz, wenn Schüler in Schwierigkeiten sind, aber auch sofortiges Einschreiten und Handeln speziell bei Mobbing, Raufereien oder gar kriminellen Delikten sind Voraussetzung dafür, dass eine gute Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern und Schülern funktioniert.

Kontakt Aufnahme

+43(0)7252/73166-40 (Direktion)

+43(0)7252/73166-41 (Lehrerzimmer) -42 (Fax)

office[at]ptssteyr.at

Punzerstraße 73-75 | 4400 Steyr