------------- Neue Direktorin Sylvia Hofmeister -------------

               Direktor Gerald Stollberger übergibt ab 1. Mai die Leitung an Frau Direktorin Sylvia Hofmeister

                                    

 

Öfters wurde ich gefragt, ob ich denn nicht einmal in einer Hauptschule unterrichten möchte, ob es nicht sehr schwierig sei, pubertierende Jugendliche in diesem Alter zu unterrichten, Schülerinnen und Schüler aus einer sogenannten Brennpunktschule, die Erwachsenen öfters eher respektlos gegenübertreten und insbesonders die Konfrontation mit Eltern und Lehrern suchen.

Mein Resümee:

Ich war und bin sehr dankbar, dass ich 16 Jahre als Lehrer und anschließend 26 als Lehrer und Direktor genau mit diesen Mädchen und Burschen im "selben Boot" sitzen durfte. Ich fühlte mich wohl als "Kapitän", weil ich mich immer auf meine Mannschaft, auf mein Team verlassen konnte.

Ab nun wird Sylvia das Steuer übernehmen und ich bin mir sicher, sie wird mit Übersicht und Weitblick unsere Schule, das Poly, weiterentwickeln.

Kontakt Aufnahme

+43(0)7252/73166-40 (Direktion)

+43(0)7252/73166-41 (Lehrerzimmer) -42 (Fax)

office[at]ptssteyr.at

Punzerstraße 73-75 | 4400 Steyr