AMS: BO-Workshop in Kleingruppen

Während der Orientierungsphase fanden im Arbeitsmarktservice Steyr Workshops im neuen Format statt. Um besser auf die verschiedenen Berufsinteressen der Schüler*innen eingehen zu können, nahmen pro Tag nur sechs Schüler*innen daran teil. Gemeinsam mit den Trainern erarbeiteten sie sich ihre Stärken, suchten nach passenden Lehrberufen sowie freie Lehrstellen, um anschließend aussagekräftige Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Am Ende des Tages erhielten sie noch Tipps für die zukünftigen Bewerbungsgespräche.
Nach diesen Workshops bekamen die Schüler*innen zusätzlich die Möglichkeit online mit ihren Trainern zu kommunizieren, um noch auftauchende Fragen beantworten und die fertigen Bewerbungsunterlagen kontrollieren zu lassen.

Kontakt

Schulkennzahl: 402014
Phone: +43 7252 73166 40 (Direktion)
Phone: +43 7252 73166 41 (Lehrerzimmer)
E-Mail: s402014@schule-ooe.at
Adresse: Karl-Punzer-Straße 73-76, 4400 Steyr